Firmenumzug Berlin

5,0

Google Bewertungen

Wählen Sie die Kategorie aus

unverbindlich uns kostenfrei Online buchen

Umzugshelfer
Kompletter Umzug
Entrümpelung
Firmenumzug
Möbeltaxi
Umzug planen

Firmenumzug Berlin

Wenn es ums Thema Umziehen geht, sind wir genau der richtige Partner für Sie: Als professionelles Umzugsunternehmen verfügen wir über das Know-how und die Erfahrung, über engagierte und kompetente Mitarbeiter sowie über eine herausragende Kundenorientierung. Kurzum: Ihr Büroumzug, Ihr Firmenumzug in Berlin und ganz Deutschland ist bei uns genau in den richtigen Händen. Nutzen Sie unseren umfassenden Umzugsservice komplett oder in ausgesuchten Teilen und genießen Sie das gute Gefühl zu wissen, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit erledigt wird! Ihr Büro- oder Firmenumzug wird mit uns, Ihrer kundenorientierten und kompetenten Umzugsfirma aus Berlin, zu einer bemerkenswert leichten Sache für Sie.

Jetzt Firmenumzug buchen

Warum Sie einen spezialisten brauchen

Ein Firmenumzug kann alles sein – Büro, Labor, Archiv, schwere Maschinen. Das Handling empfindlicher Geräte, die penible Katalogisierung von Akten oder der Transport großer Objekte stellen besondere Herausforderungen dar. Das will sorgfältig geplant sein, denn selbst die Wahl des Lkw kann hier schon einen großen Unterschied machen. Außerdem sind die Mitarbeiter dieser Firmen speziell geschult und wissen mit kritischem Kühlgut ebenso umzugehen wie mit Kunstwerken.

Firmenumzug - wichtiger Faktor Zeit

Der wichtigste Faktor bei einem Firmenumzug ist die Zeit. Planen Sie unbedingt mit einem zeitlichen Vorlauf von mindestens drei bis vier Monaten, wenn Sie mit Ihrer Firma umziehen möchten. Nur so gelingt eine perfekte und umfangreiche Vorbereitung und nur so können sich alle Mitarbeiter und Verantwortlichen auf die bevorstehenden Veränderungen optimal einstellen.

Im Vergleich zu einem privaten Umzug ist bei einem Firmenumzug meistens deutlich mehr Umzugsgut von A nach B zu bewegen. Darüber hinaus besitzen viele Firmen besondere Einrichtungsgegenstände, sensible Datenträger oder teure Geräte, die ausschließlich von Spezialfirmen transportiert werden können. Die sind in der Regel nur mit einem langen zeitlichen Vorlauf zu beauftragen.

Entrümpeln Sie den alten Firmensitz

Das entrümpeln vor dem Umzug zahlt sich aus. Wenn Sie nicht den gesamten Aktenbestand und das Inventar mitnehmen, sparen Sie bei Ihrem Umzug bares Geld. Trennen Sie sich daher von altem und nicht mehr benötigtem Mobiliar oder von alten Dokumenten. Vernichten Sie dabei alte Dokumente, die sensible Daten enthalten, sorgfältig. Beachten Sie beim Ausmisten Ihrer Unterlagen und Dokumente aber unbedingt die gesetzlichen Aufbewahrungspflichten von Geschäftsunterlagen.

Jetzt Entrümpelung buchen